Sommersaison 2019 "Wo kaamt wi an Geld?"


Das  erwartete  Euch  2019 !

" WO KAAMT WI AN GELD ?"

 

Plattdeutsche Komödie in 3 Akten

von

Claudia Kumpfle

Plattdeutsche Fassung von

 

Benita Brunnert

----------


 

         Zum Inhalt:

 

Vier Frauen, eine WG, kein Geld!

Der Kühlschrank ist leer, der Magen auch!

Chronisch pleite suchen Billi, Kathi, Iffi und Prinzessin nach einer Idee, schnell an Geld zu kommen.

Was liegt da näher, als ein Banküberfall?

Natürlich haben die Frauen keinen Schimmer, wie man das macht.

Aber so schwer kann es doch nicht sein!

Oder doch?

Wer kann denn ahnen, dass die Polizei auftaucht?

Als auch noch Iffis Mutter mit ihrer debilen Schwester und deren Pflegerin im

Türrahmen steht, droht alles aufzufliegen.

Und wo ist überhaupt die Beute....?


 

Diese Spieler waren dabei :

 

Sabine Nehlsen

als

Billi

(Die immer Hungrige)

Alexandra von Postel

als

Prinzessin

(Die Schöne, aber dennoch Taffe,

mit ausgeprägtem Sinn für

Schuhe und Taschen)


Sabine Flindt-Hjort

als

Iffi

(Die Meditierende, Tochter von Hilde)

Susanne Kurkowski

als

Kathi

(Die Gelassene)


Henrik Jasper

als

Chris

(Paradiesvogel, schwuler Freund

der Frauen)

Elke Lütje

als

Hilde

(Mutter von Iffi, lebensfrohe

und weltoffene Alt-Hippie-Frau)


Udo Karsten

als

Karl

(Direktor der Deutschen Bank)

Clarita Ledwon

als

Hedwig

(Alzheimer erkrankte Schwester von

Hilde und Tante von Iffi)


Sabine von Postel

als

Frau Semmelrogge

(Hedwigs Pflegerin)

Telse Graefe

als

Souffleuse

 


Silke Karsten

als

Ansage

 

 

 

 

Die Regie übernimmt bei diesem Stück

Udo Karsten !


Die letzte Aufführung fand am

Mittwoch,  2. Oktober 2019

um 20 Uhr im 

"Watt`n Hus" statt.

Wir danken allen Zuschauern -

2020 sind wir wieder für Euch da !

 

HIER könnt ihr schon mal gucken!

 

 


Seit November 2017 liefen bereits die Proben für diese unterhaltsame Komödie !

 

Am 29.12.2018 war endlich Premiere, denn.... !

 

...eigentlich war die Komödie "WO KAAMT WI AN GELD ?" schon für die Saison 2018 vorgesehen!

Wir wussten alle, dass der Kulttermin 29.12.2017 wegen der Bauarbeiten am Veranstaltungszentrum nicht stattfinden kann - die Premiere war für Ostersamstag, den 31.3.18 geplant.

Alle Spieler haben intensiv geprobt, bis es kurz vorher hieß, die Premiere müsste wegen der Bauarbeiten um vier Wochen verschoben werden.

Aber auch der 28. April musste kurz vorher gestrichen werden. Neuer Premierentermin war Pfingstsamstag, der 19. Mai 2018!

Es wurden sogar schon Karten verkauft, als es plötzlich hieß "WIRD AUCH NICHTS"!

Neuer Termin sollte der 20.6.2018 sein, aber auch der Termin war natürlich nicht sicher - und wenn er stattfinden könnte, würden wir auf einer halben Baustelle spielen und niemand konnte garantieren, ob zum Beispiel die Technik richtig funktioniert oder....oder...oder....

Wir haben daher vorsorglich alle Sommertermine für 2018 abgesagt - im Nachhinein die richtige Entscheidung, denn das neue "Watt´n Hus" wurde erst im Oktober 2018 eingeweiht! 

So waren wir endlich am 29.12.2018 (Premiere vor ausverkauftem Saal) wieder für Euch da.


HIER geht es wieder zur Startseite                                                         HIER kommt ihr zu unseren bisher gespielten Komödien